Teilnahme am Webinar (TeamViewer)

Allgemeine Informationen

  • Während des Webinars können andere Besucher nicht sehen, dass Sie teilnehmen, und auch Sie sehen außer dem Präsentator keine weiteren Teilnehmer.
  • Fragen, die Sie über die integrierte Chat-Funktion stellen, kann nur der Präsentator lesen. Im Teil "Fragen & Antworten" im Anschluß an das Webinar werden wir dann so gut wie möglich auf alle aufkommenden Fragen eingehen.

Je nachdem, ob TeamViewer bereits auf Ihrem System installiert ist, gestaltet sich die Teilnahme unterschiedlich.

TeamViewer ist nicht auf meinem System installiert

  • Kurz vor Beginn des Webinars klicken Sie bitte auf den Link in Ihrer Anmeldebestätigung.
  • Wählen Sie „TeamViewer Quick Join“ und führen Sie die heruntergeladene Datei aus:
  • Sobald der Präsentator das Webinar startet, werden Sie automatisch verbunden.

TeamViewer ist bereits auf meinem System installiert

  • Klicken Sie auf den Link in Ihrer Anmeldebestätigung.
  • Je nach Browser erhalten Sie eine Aufforderung, die installierte TeamViewer-Anwendung zu starten:
Google Chrome
Mozilla Firefox
Microsoft Edge
  • Sobald der Präsentator das Webinar startet, werden Sie automatisch verbunden.

Fragen stellen über die Chat-Funktion

Über die Chat-Funktion des TeamViewer-Panels können Sie jederzeit ganz einfach Ihre Fragen stellen:

  • Klicken Sie auf das Chat-Symbol (1)
  • Klappen Sie den Chat-Bereich auf (2)
  • Geben Sie Ihre Frage ein (3) und klicken Sie auf "Senden" (4)